Willis Schnecken-Weg

Willis Schnecken-Weg

Hallo Kinder,

ich bin Willi, die kleine Weinbergschnecke. Schön, dass du mich und meine Freunde hier in Sommerhausen besuchst. Ich zeige dir gerne meinen Lieblingsweg. Der beginnt am Sommerhäuser Rathaus und ist gut 3km lang. Ich brauche dafür 3 Tage, aber du schaffst das locker in 2.5-3 Stunden. Folge einfach meinem Schnecken-Symbol, das auf den Boden gemalt ist.

Ich habe verschiedene Fragen und Aufgaben für dich vorbereitet und wünsche dir viel Spaß auf meinem Lieblingsweg. 

 

Die meisten Fragen kannst du beantworten, wenn du die Infotafeln aufmerksam liest oder sie dir von deinen Eltern oder großen Geschwistern vorlesen lässt.

Los geht’s!

Halt! Stopp! Vorher sollten deine Eltern noch schnell den Fragebogen runterladen und ausdrucken. Sobald Corona es erlaubt und die Türen wieder geöffnet werden dürfen, könnt ihr den Fragebogen auch in der Tourist-Information Sommerhausen holen. 

Mein Weg ist noch am Entstehen. Ihr könnt ihn jetzt schon laufen, aber der Barfußpfad und die Stempelstation am Ende sind noch nicht fertig und im Baum verstecken sich auch noch keine Schnecken. Spätestens Ende Mai ist aber alles fertig. 

Achtung: Die Kinderwagen-Route hat einen anderen Aufstieg zur großen Schnecke oberhalb der Weinberge. Die Fragen 2 bis 5 entfallen dann. 

Denkt bitte dran, dass das Begehen auf eigene Gefahr ist. 

Willis Schnecken-Weg

WillisSchneckenWeg.pdf (978,0 KiB)