Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

TSG Sommerhausen feiert 125-Jähriges Jubiläum

 

TSG Sommerhausen feiert 125-Jähriges Jubiläum

Am Samstag den 04.11.2023 feierte die Turn-und Sportgemeinde Sommerhausen in der Willy-Supp-Halle mit 120 geladenen Gästen ihr 125-jähriges Bestehen.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand gab es Grußworte von Bürgermeister Wilfried Saak und von Siegbert Fuchs für die Sommerhäuser Vereine. Frau Koritke-Gemmer vom Turnbezirk Unterfranken überreichte eine Ehrenurkunde. Alle hoben die bedeutende Rolle des Vereins in der Marktgemeinde Sommerhausen hervor und dankten besonders den ehrenamtlichen Kräften in den verschiedenen Funktionen.

Es folgte ein Auftritt der Zirkusgruppe der TSG Sommerhausen unter Leitung von Silke und Michael Hümmer, bei dem die kleinen und großen Artisten zeigten, was sie können. Nach einer ausgiebigen Stärkung am Buffet -begleitet von Sommerhäuser Weinen- gab der 1. Vorstand Harald Reger einen Rückblick auf die früheste Vereinsgeschichte mit historischen Bildern, untermalt von Live-Musik aus den jeweiligen Jahrzehnten.

Ein zweiter Auftritt der Zirkusgruppe, eine Einrad- und Diabolo-Nummer, fand danach großen Anklang.


Die "Zirkusgruppe" der TSG Sommerhausen unter der Leitung von Silke und Michael Hümmer

Heinz Schenk, ehemaliger Vorstand, trug mit seiner Frau Hildegard zwei humorvolle Lieder vor, die sie bereits vor vielen Jahren extra für die TSG komponiert hatten. Das Publikum konnte die altbekannten Weisen mitsingen…

Am Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung nahm der 2. Vorstand Bernd Geisendörfer Ehrungen von langjährigen Mitgliedern vor. Begleitet durch den Bayerischen Defiliermarsch nahmen die geehrten Mitglieder ihre Urkunden und ein kleines Präsent entgegen.


hinten
l: Christian Schwarz (40 Jahre), Karl Zimmermann (50 Jahre)
mittlere Reihe (v.l.n.r.)
1. Bürgermeister Wilfried Saak, 2. Vorsitzender Bernd Geisendörfer, Martin Furkel (70 Jahre), Günther Schönig (50 Jahre),
Klaus-Dieter Aumüller (25 Jahre), Gerhard Hahn (60 Jahre), 1. Vorsitzender Harald Reger
vorne
Helga Korn (75 Jahre), Walter Furkel (75 Jahre)

Die ganze Veranstaltung war umrahmt von Live-Musik des Pianisten Edgar Hellwig aus Ochsenfurt. Die Jugendfeuerwehr hat im Ausschank und bei der Bedienung hervorragende Arbeit geleistet.
Die ganze Veranstaltung wurde von vielen Gästen als sehr gelungen gelobt und der inoffizielle Teil erstreckte sich dann noch bis in die frühen Morgenstunden.

 

Harald Reger
1. Vorsitzender der TSG Sommerhausen