Bürger in Aktion

Unsere Dreschhalle am Schießplatz in neuem Glanz

Im August und September wurde unsere Dreschhalle neu gestrichen. Wahrscheinlich war es der erste Anstrich seit ihrem Bau in den 50-er Jahren. Dass die Halle schon sehr lange nicht gestrichen wurde, haben die ehrenamtlichen „Anstreicher“ sehr schnell gemerkt. Sie mussten mehrmals Farbe nachkaufen. Das Holz hat den neuen Glanz wie ein Schwamm aufgesogen.

Pünktlich zur Kirchweih wurden sie aber dennoch fertig. Dabei haben sie auch einen Balken gestrichen und die geschnitzten Buchstaben und Wappen mit viel Liebe und Sorgfalt farblich ausgemalt. Der Balken stammt ursprünglich von den Gemeindehäusern im Schleifweg. Er lag aber bereits seit Jahrzehnten an der Dreschhalle. Da die Gemeindehäuser und die Dreschhalle fast gleichzeitig gebaut wurden, ziert dieser Balken heute die Theke für unsere Kirchweih.

Das sollte doch ein Grund mehr sein, sich auf die nächste Kirchweih zu freuen. Ich danke Euch allen ganz herzlich!

v.l.n.r.: Andreas Speiser, Sebastian Schönig, Stefan Diroll, Markus Willer, Dominic Bauer, Werner Fuchs

v.l.n.r.: Theresa Schönig, Carolin Bauer, Frank Lindner

Der Balken vor der Montage