Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

KONFITAG "Reformation ins Spiel gebracht" in Sommerhausen
07.10.2017 00:00

KONFITAG "Reformation ins Spiel gebracht" in Sommerhausen

Der Altort von Sommerhausen war am Samstag, den 07. Oktober 2017 Schauplatz einer Großveranstaltung

180 Konfirmanden aus dem ganzen Dekanat Würzburg nahmen an einem Rollenspiel zur Reformationszeit mit 70 Darstellern teil. Die Zeit sollte lebendig werden, als die Gedanken der Reformation in Franken Einzug hielten, die bisherige Ordnung in Frage stellten und die Menschen eine neue Sicht ihres Glaubens und Lebens gewannen.

Die Gesamt-Spielleitung Organisation und Requisiten lag in den Händen von Dekanatsjugendreferent Matthias Scheller von der Evangelischen Jugend, die Gesamt-Spielleitung Spiel und Gruppenleiter war der Bereich von Beate Betschler vom Jugendausschuss in Sommerhausen. Den Themenbereich Bibel betreute Pfarrerin Astrid Männer aus Altertheim, den Themenbereich Rechtfertigung Pfarrerin Gudrun Mirlein aus Remlingen. Pfarrerin Silke Wolfrum aus Veitshöchheim war für den Themenbereich Freiheit zuständig. Für den Gottesdienst war Pfarrer Thomas Volk aus Ochsenfurt-Erlach verantwortlich und Pfarrer Robert Foldenauer aus Winterhausen kümmerte sich um das leibliche Wohl für Alle. Schließlich war Pfarrer Stephan Schmidt aus St. Paul für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Folgende Gemeinden warend dabei: Sommerhausen, Winterhausen, Ochsenfurt, Remlingen, Altertheim, Veitshöchheim, St. Paul, Deutschhaus-/Erlösergemeinde, Rottendorf, Eisingen und die Thomasgemeinde.

Alle Darsteller/innen und Besucher waren sich einig:
eine super Veranstaltung die allen viel Freude bereitet hat!

Ein herzliches Dankeschön an die Fotografen

Jens Grunwald und Thomas Bartel.

Ein Klick auf die Bilder vergrößert deren Ansicht.

 

 

 

 

Zurück

© 2017 Sommerhausen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr lesen
Akzeptieren!