Besuch Generalkonsul Liston Im Juni 2023

Besuch des Generalkonsuls der
Vereinigten Staaten von Amerika in München,
Herr Timothy Liston

Im Rahmen seiner Reise besuchte der Generalkonsul der USA, Timothy Liston, Unterfranken.

Die fränkische Weinkönigin Eva Brockmann, der Fränkische Weinpräsident Artur Steinmann und 1. Bürgermeister Wilfried Saak haben Timothy Liston, Generalkonsul der USA, begleitet und ihm das fränkische Weinland gezeigt (Volkacher Mainschleife, Winzergenossenschaft Sommerach, Weingut Zehnthof in Sulzfeld, Weingut Meintzinger in Frickenhausen.

Am Abend fand die Podiumsdiskussion zum Thema „Transatlantische Beziehungen, Status quo - quo vadis“ im Rathaus Sommerhausen statt. Hier wurde auch die Geschichte von Franz Daniel Pastorius, erster deutscher Auswanderer nach Amerika, aufgezeigt.
Neben dem Generalkonsul nahmen an der Diskussion auch Prof. Dr. Angelika Niebler - MdEP, Prof. Dr. Andrew Ullman - MdB und Prof. Dr. Matthias Stickler teil.

Eintrag ins Goldene Buch

Im Bild (von links nach rechts):
Prof. Dr. Matthias Stickler, Prof. Dr. Angelika Niebler, Werner Mündlein, Eric Baum, 1. Bürgermeister Wilfried Saak, Fränkische Weinkönigin Eva Brockmann, Werner Schönig, Timothy Liston, Schützenkönig Uwe Dinkel, Doris Schönig, Stefan Furkel, Weinbaupräsident Artur Steinmann, Weinprinz Matthäus Flohr, Prof. Dr. Andrew Ullmann